Auch wenn diese Frage banal erscheint, ist sie elementar. Denn die Welt ist nicht so wie wir denken dass sie ist. Wir sind vergleichbar mit Behinderten, deren Wahrnehmung gestört ist,

a) durch ein eingeschränktes Bewusstsein und
b) durch Manipulation unseres Wissens und Denkens
 
Das Erkennen der Realität hinter der „Realität“ ist ein schwieriges Unterfangen. Das haben große Geister z.B. so formuliert:

„Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert Mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat.“
Robert Lynd
„Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.“
Bertolt Brecht
 
Mit interessanten Infos und Denkanstößen, die vielleicht realitätsfremd erscheinen aber bei genauerem Hinschauen vielleicht doch nicht sind, wollen wir diesen Blog betreiben und einen kleinen Beitrag leisten, so manch unbeleuchtete Ecken unserer Wahrnehmung etwas aufzuhellen.